Schutzkonzept

Damit Sie Ihre Zeit bei uns unbeschwert geniessen können, haben wir im Sporthotel folgendes Schutzkonzept ausgearbeitet – zu Ihrem und dem Schutz unserer Mitarbeitenden. Stets mit dem Focus, dass weiterhin die gewohnt angenehm sportliche Atmosphäre herrscht.

Unser Schutzkonzept wird laufend an die geltenden Vorschriften des BAG (Bundesamt für Gesundheit) angepasst.

Datum der letzten Änderung: 2. Juni 2020

Zwei wichtige Punkte gleich zu Beginn 

Frühstück

Sie können Ihren Aufenthalt ohne Frühstück geniessen. Melden Sie sich an der Reception vom Frühstück ab. Wir schreiben Ihnen CHF 10 pro Person und Tag auf den gebuchten Tarif gut. Dies können wir Individualreisenden anbieten, die unsere regulären Tarife gebucht haben.

Zimmerreinigung

Sie können Ihren Aufenthalt ohne Zimmerreinigung geniessen. Geben Sie der Reception Bescheid. Ihr Zimmer wird nicht mehr von unseren Mitarbeitenden betreten.

Eigenverantwortung

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und zählen auf Ihre Eigenverantwortung.

Massnahmen Covid-19 von A-Z

Alp Languard

 

  • 4 Personen pro Tisch ohne Kontaktdaten. Ausnahme Familien.
  • Ab 6 Personen pro Tisch: Kontaktdaten von 1 Gast erforderlich.
  • Händedesinfektion für Gäste im Eingangsbereich der Hütte.
  • Von Tisch zu Tisch 1.5 Meter Abstand.
  • Tisch und Gedeck werden nach jedem Gast fachgerecht gereinigt.
  • Die Speise- und Getränkekarte sind via QR-Code einzusehen. 
  • Für Passanten sind die Toiletten nicht über die Terrasse zugänglich. Beachten Sie die Hinweisschilder wie die Toiletten erreichbar sind.
  • Wir bitten die Gäste, Ihre Garderobe an den Tisch zu nehmen.
  • Nach Dienstende werden Arbeitsflächen und Touchscreen fachgerecht gereinigt.
  • Wir bevorzugen kontaktlose Bezahlung. Kreditkarten.

 

Anreise

 

  • Unser Portier öffnet und schliesst den Hotel Bus für Sie.
  • In unserer Lobby steht Ihnen Händedesinfektion zur Verfügung.
  • An der Reception sind Tröpfchenschütze angebracht.

 

Arkade & Roseg

 

  • 4 Personen pro Tisch ohne Kontaktdaten. Ausnahme Familien.
  • Ab 6 Personen pro Tisch: Kontaktdaten von 1 Gast erforderlich .
  • Sollten wir eine höhere Belegung haben als die Maximalbelegung, bieten wir Seatings an:
    Beim Frühstück: 7-8 / 8-9 / 9-10Uhr.
    Beim Nachtessen: 18 – 19:45 / 20:00 – Schluss
  • Bitte an der Reception eintragen.
  • Von Tisch zu Tisch 1.5 Meter Abstand
  • Frühstücksbüffet: Das Büffet wurde umgebaut und überarbeitet. Es ist mehrheitlich unter Tröpfchenschutz und oder portioniert und verschlossen
  • An Ihrem Tisch stehen Ihnen Textilhandschuhe zur Verfügung. Diese sind am Büffet zu verwenden. 
  • Boden- und Abstandsmarkierungen für den Personenfluss sind angebracht.
  • Am Büffet können sich 10 Personen gleichzeitig bedienen.
  • Salatbüffet am Abend handhaben wir analog Frühstücksbüffet.
  • Tisch und Gedeck werden nach jedem Gast fachgerecht gereinigt.
  • Die Getränke- und Weinkarte sind via QR-Code einzusehen. 
  • Die Räumlichkeiten werden 2 x pro Tag stossgelüftet.

 

Bar

 

  • 4 Personen pro Tisch ohne Kontaktdaten. Ausnahme Familien.
  • Ab 6 Personen pro Tisch: Kontaktdaten von 1 Gast erforderlich.
  • Die 2-Meter Abstandsregelung ist einzuhalten.
  • Maximale Thekenbelegung unter Berücksichtigung der 1.5 Meter-Regel.
  • Die Getränkekarte ist via QR-Code einzusehen. 
  • Nach Dienstende werden Arbeitsflächen, Telefon und Touchscreen fachgerecht gereinigt.
  • Wir bevorzugen kontaktlose Bezahlung. Kreditkarten.

Bikeinfrastruktur

 

  • Bikewash: Pro Ständer 1 Fahrrad zu waschen
  • Testcenter und Werkstatt: Es ist die 2 Meter-Abstandsregel einzuhalten
  • Bikeraum: Es ist die 2 Meter-Abstandsregel einzuhalten

 

Fitnessraum

 

  • Analog zur Wellnessanlage zählen wir auf das Verantwortungsbewusstsein unserer Gäste
  • Maximale Belegung (1 Person pro Gerät. Maximal 8 Personen)
  • Nach Gebrauch des Gerätes, dieses bitte mit den dafür vorgesehenen Utensilien desinfizieren/reinigen

 

Gartenterrasse

  • 4 Personen pro Tisch ohne Kontaktdaten. Ausnahme Familien.
  • Ab 6 Personen pro Tisch: Kontaktdaten von 1 Gast erforderlich.
  • Die Getränke- und Weinkarte ist via QR-Code einzusehen.
  • Nach Dienstende werden Arbeitsflächen, Telefon und Touchscreen fachgerecht gereinigt.
  • Wir bevorzugen kontaktlose Bezahlung. Kreditkarten.

Lifte

 

  • Gästelifte: Reception: UG – 4. Etage 1 Person, 1 Paar oder 1 Familie
  • Reception / Skikeller / Verbindungsgang: 1 Person, 1 Paar oder 1 Familie
  • Tiefgarage: 1 Person, 1 Paar oder 1 Familie
  • Mitarbeiter- und Warenlift: 2 Personen
  • Werden mindestens 1 x pro Tag fachgerecht gereinigt. 

 

Massagen

 

Massagen finden statt. Lenka und Team beachten hierbei die Richtlinien des BAG und setzen diese um.

 

Mitarbeitende

 

  • Alle Mitarbeitende sind geschult und instruiert worden.
  • Persönliche- und Händehygiene sind das A und O.
  • Alle Departemente haben einfachen Zugang zu desinfizierender Handseife sowie zu Desinfektionsmittel
  • Wir lassen keine kranken Mitarbeiten arbeiten und schicken die Betroffenen sofort nach Hause.

 

Öffentliche Toiletten

 

  • Desinfektionsmittel oder Desinfektionsseife auf allen Toiletten (SportBar, Sportstübli)
  • Werden mehrmals täglich gereinigt.
  • Reinigung wird protokolliert.

 

Reception

 

  • Es wird regelmässig stossgelüftet.
  • Reception reinigt iPad und Infoscreen 2x pro Tag mit Putzspiritus. Haben Sie das Bedürfnis, diese vor Gebrauch zu reinigen, stehen Ihnen Reinigungslotion und Kleenex zur Verfügung.
  • Wir bevorzugen kontaktlose Bezahlung.

Seminar

 

Pro Seminarteilnehmender gelten 4m2 Raumgrössen. Dies entspricht folgender maximaler Belegung

  • „Sela veglia“ 174m2: 57 Personen
  • „Albula“, „Julier“ und „Maloja“ 34m2: 11 Personen
  • „Bernina“ 40m2: 13 Personen
  • Die Räumlichkeiten werden täglich fachgerecht gereinigt

 

SportStübli

  • 4 Personen pro Tisch ohne Kontaktdaten. Ausnahme Familien.
  • Ab 6 Personen pro Tisch: Kontaktdaten von 1 Gast erforderlich.
  • Von Tisch zu Tisch 1.5 Meter Abstand
  • Die Getränke- und Weinkarte ist via QR-Code einzusehen. 
  • Nach Dienstende werden Arbeitsflächen, Telefon und Touchscreen fachgerecht gereinigt.
  • Wir bevorzugen kontaktlose Bezahlung. Kreditkarten.

 

 

 

Weinkeller

 

Im Rahmen des Verwöhnmenus gehen wir jeweils Mittwochabend in unseren Weinkeller. Aus aktuellem Anlass müssen wir auf dieses Highlight verzichten. Statt dessen servieren wir Ihnen am Tisch ein Glas Rot- oder Weisswein. Die Vorspeise ist ein kleiner Bündnerteller.

 

Wellness

 

Für die Benutzung der Wellness gelten folgende Regeln:

Die Gäste halten verantwortungsvoll und mit entsprechendem Respekt Abstand. Es gilt die 2 Meter-Abstandsregel.

  • Es gelten folgende Maximalbelegungen:
  • Biosauna: 1 Familie, 1 Paar oder 2 Personen
  • Dampfbad: 1 Familie, 1 Paar oder 2 Personen
  • Sauna: 1 Familie, 1 Paar oder 2 Personen
  • Whirlpool: 1 Familie, 1 Paar oder 2 Personen
  • Ruheraum maximal 6 Personen
  • Die Massagedusche darf nicht benutzt werden. 2 Meter Abstandsregeln
  • Da die Benutzung eingeschränkt ist, danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Saunagänge und Ruhephasen im Ruheraum aus Rücksicht zu den anderen Gästen zeitlich einschränken

Die Wellnessanlage wird nicht überwacht, wir zählen auf Ihre Eigenverantwortung.

 

Zimmer

  

  • Für die Zimmerreinigung verwenden wir desinfizierende Produkte.
  • Reinigungstücher werden nach der Zimmerreinigung gewechselt.
  • Die Zimmer werden täglich durch dieselben Mitarbeitenden gereinigt, ausser an der Freitagablösung.
  • Eine physische Informationsmappe existiert diesen Sommer nicht. Diese kann über die App Tweebie heruntergeladen und angeschaut werden.
  •