Sporthotel Logo
De

Umbauarbeiten Frühjahr 2022

Was am 21. März 2022 begonnen hat, ist nun beinahe abgeschlossen: das grosse Renovationsprojekt im Sporthotel. 45 Hotelzimmer wurden auf den neusten Stand gebracht, rund 100 Fenster ersetzt und der eine oder andere Balken im über 100jährigen Jugendstilbau ersetzt. Der Umbau erstreckte sich von der 1. bis zur 4. Etage.

Ende Juni wird auch der Wellnessbereich auf dem Dach für die Hotelgäste zur Verfügung stehen. Dieser wird komplett erneuert und erweitert.

Ebenfalls neu gebaut wird das Restaurant Sporthütta gleich gegenüber vom Sporthotel. Nach 10 Jahren Provisorium kann die Sporthütta jetzt endlich rund ums Jahr stehen bleiben. 

100 neue Fenster für das Sporthotel Pontresina

Im Frühjahr 2022 wurden innerhalb von wenigen Tagen rund 100 Fenster im Jugendstilbau aus dem 19. Jahrhundert ausgewechselt. Ziel mit dem Ersatz: weniger Energie zu verbrauchen im Winter. Diese Massnahme hilft mit, das Ziel erreichen, das wir uns für das Sporthotel vor 10 Jahren gesetzt haben: den CO2-Ausstoss bis 2022 um 60% zu verringern. 

45 Zimmer neu renoviert

Mehr als die Hälfte der Sporthotel-Zimmer wurden im Frühjahr 2022 auf den neusten Stand gebracht. Jetzt einen Blick in die Zimmer werfen?

Zu den Zimmern und Suiten