Umbau gestartet

Am 21. März 2022 hat nun der Umbau im Sporthotel Pontresina begonnen. Es gibt einiges zu tun. 45 Hotelzimmer werden auf den neusten Stand gebracht, rund 100 Fenster ersetzt und auf dem Dach wird der Wellnessbereich komplett erneuert und erweitert. Der Umbau erstreckt sich von der 1. bis zur 4.Etage. 

Hier einige Bilder von den ersten Tagen des Umbauprojektes, dass sich über mehrere Wochen hinziehen wird: Die Zimmer werden per Ende Mai fertiggestellt, der Wellnessbereich per Ende Juni 2022.

Umbauprojekt Frühjahr 2022

Für unseren Familienbetrieb ist dieser Umbau natürlich ein Grossvorhaben. Deshalb haben wir auch einiges in die Planung investiert: Von der Idee bis zur Ausführungsfreigabe sind 21 Monate vergangen. Denn die Umbauarbeiten sollen uns auch ermöglichen, unseren CO2 Ausstoss erneut zu senken.

Nebst dem grossen Umbau werden unser Erscheinungsbild, die Homepage sowie Bildsprache ebenfalls überarbeitet.

Start in die Sommersaison

Die Sommersaison 2022 beginnt am 13. Juni 2022, also mit den neu umgebauten Zimmern, aber noch ohne den neuen Wellnessbereich. Gäste, die bei uns vor Fertigstellung des Wellnessbereichs übernachten, erhalten einen kostenlosen Eintritt ins Bellavita Hallenbad das ganz in der Nähe des Sporthotels liegt.

Hier eine Kostprobe, wie es nach den Umbauarbeiten aussehen wird: