Sporthotel Logo
En

Bergseeperlen im Oberengadin

Im Sommer in einem der Oberengadiner Bergseen ein Bad zu nehmen, ist ein besonderes Erlebnis - ein erfrischendes auf jeden Fall. Hier stellen wir einige Perlen vor.

Lej Aratsch

Der Lej Aratsch befindet sich in der Nähe des Camping Morteratsch. Er wird vom Montebello Bach gespiesen und ist auch an warmen Tagen eher kühl zum Baden. Erreichbar zum Beispiel mit dem Bus von der Haltestelle Pontresina Post bis Haltestelle Morteratsch Abzweigung, von da geht es zu Fuss weiter.

Silsersee

Am Silsersee gibt es wunderschöne Badeplätze zum Beispiel in den Buchten der Halbinsel Chastè (Pflanzenschutzgebiet). Es hat Picknickplätze und Feuerstellen in der Nähe. Ein schöner Ausflug, auch für diejenigen, die nicht baden möchten.

Mehr Informationen

Lej Marsch

Der Lej Marsch gehört zu den beliebten Badeseen im Engadin. Die Badenden profitieren von der windgeschützten Lage. Am nördlichen Ufer befindet sich ein kleiner Strand. Auch Steg, Grillstellen, WC's und Duschen sind vorhanden. Bei schönem Wetter ist der See 20–21 Grad warm. Er liegt in der Nähe des Olympiaschanzen Parkplatzes.

Mehr Informationen

Stazersee - Das höchstgelegene Strandbad der Welt

Auf einer Lichtung im Stazer Wald zwischen Pontresina und St.Moritz lädt der idyllische Lej da Staz zum Baden ein – es ist wohl einer der ältesten alpinen Badeseen und das höchstgelegene Strandbad der Welt. Erreichbar mit dem Bike in 20 oder zu Fuss in rund 45 Minuten. Auch ein Kinderspielplatz und Grillplätze sind vorhanden.